Was ist OL?  ·  Mach mit!  ·  k-O-ntakt 

Drei saarländische Podiumsplätze beim Ultralang-Wochenende in Brandenburg >
< Ergebnisse 3.Lauf zum SaarlandCup 2018


Auftakt zur Deutschen Park Tour im Rhein-Main-Gebiet


Anne mit guter Punkteausbeute zum Saisonstart - Platz 1 in der momentanen Wertung!

Ben will seine tolle Platzierung vom Vorjahr bestätigen

Am vergangenen Wochenende fand am 14.04.18 der Lolly-Cup statt, der gleichzeitig erster Wertungslauf zur bundesweiten Sprintserie "Deutsche Park Tour" war. Dieser wurde in zwei Etappen eingeteilt. Die erste Etappe fand im Weinberg statt und die zweite wurde in der Stadt ausgetragen. Im Weinberg mussten die OLer heißen Temperaturen trotzen und dabei ein klares Köpfchen behalten. Doch die Athleten der verschiedenen Altersklassen erzielten gute Ergebnisse. Ein falsch gesetzter Posten erschwerte den Athleten in der zweiten Etappe das Laufen, doch der Fehler wurde schnell entdeckt und behoben. Auch in diesem Lauf schnitten die saarländischen Läufer gut ab. In der Gesamtwertung am besten platzierten sich mit ersten Plätzen Anne, Lisa und Anja Kästner (D12, D18 und D45) von der TV Oberbexbach, zweite Plätze erreichten Lynn Dautermann (D14) und Ben Reinert (H14, beide TVO). Insgesamt waren 20 Saarländer am Start.

Am darauf folgenden Tag, dem 15.04.18, fand ein weiterer Park Tour-Sprint in Mainz statt. Aufgrund von Organisationsschwierigkeiten wurde der Start um eine Stunde hinausgezögert. Leider wurde ein Posten bei diesen Lauf von Fremden entwendet. Doch die Läufer ließen sich dies nicht anmerken und absolvierten ihren Lauf weiterhin professionell.

Aus saarländischer Sicht konnten erneut gute Ergebnisse erzielt werden: In der D14 erlief Anne Kästner den Tagessieg, die Plätze drei und vier belegten knapp hintereinander Hannah Imbsweiler und Lynn Dautermann. Zweite Plätze erreichten Lisa Kästner (D18), Anja Kästner (D45), Barbara Kloos (D55), Ben Reinert (H14, alle TVO) sowie Tobias Wirth (H10) und Neva Knoch (D10, beide TV Saarlouis-Beaumarais). Die weiteren saarländischen Starter konnten ebenfalls einige Punkte für die Deutsche Park Tour sammeln.

Danach verabschiedeten sich alle voneinander und traten ihren Heimweg an. Viele Erfahrungen wurden an diesem Wochenende gesammelt und sie werden uns auch noch einige Zeit in Kopf bleiben. 

(Bilder: Fred Härtelt)

 

Links:

Ergebnisse Lolly-Cup: Zwischenzeiten Etappe 1 l Etappe 2 l Gesamt

Ergebnisse Offenbacher Frühlingssprint in Mainz

Homepage DPT mit aktueller Gesamtwertung

Autor: Lynn Dautermann
Eingestellt am: 26.04.2018